Page 119 - Best_of_StGallen_8_2020
P. 119

Die eigene kleine Wohlfühloase
Eng, eher düster und für heutige Geschmäcker etwa gar bunt – so sahen früher viele Badezim- mer aus. Diese Zeiten sind defini- tiv vorbei. Heute wünschen sich viele Wohnungs- und Hausbe- sitzer ein Bad, das nicht nur den Zweck erfüllt, sondern zur eige- nen kleinen Wohlfühloase wird. «Der Trend ist ganz klar: viel Holz oder Holzimitat, helle, unaufge- regte Farben und vor allem mehr Luft und Raum», erklärt Ivan Sennhauser, Inhaber der Widmer Badservice AG in Dietfurt. Immer öfter muss daher die Badewanne zugunsten einer schönen grossen Dusche ihren Platz räumen.
Enge Zusammenarbeit mit Sanitären
Häu g haben Kunden zu Beginn aber keine konkrete Vorstellung davon, wie ihr Bad aussehen soll – und was platzmässig über- haupt möglich ist. Nach einem Besuch vor Ort plant das siebenköp ge Widmer-Team die künftige Oase bis ins letzte Detail, sucht mit den Kunden Möbel aus oder stellt diese in der hauseigenen Schreinerei selbst her.
Das Ladengeschäft mit Showroom der Widmer Badservice AG be ndet sich in Dietfurt.
Die Fahrzeug otte der Widmer Badservice AG
So kommt alles aus einem Guss. Für wei- tere Bereiche, wie etwa die sanitären An- lagen, werden Spezialisten beigezogen. Mit verschiedenen Sanitär-Geschäften in der Region besteht eine gute und enge Zusammenarbeit – und das schon seit der Anfangszeit der Firma.
Vom Lavabo zum ganzen Umbau
1991 begann der Gründer und frühere Besitzer Rainer Widmer nämlich mit der Auswechslung von Einbau-Lavabos. Seine Dienste waren in der ganzen Deutsch- schweiz begehrt und viele Sanitäre froh, dass sie ihn für diese Aufträge engagieren konnten. Die Firma wuchs entsprechend rasch. Bald kam die Frage auf: Warum nicht auch die Abdeckungen der Lavabos erset- zen, wenn man schon an der Arbeit ist? Damit war die Schreinerei geboren.
So gemütlich können Bäder aussehen!
Lavabo-Auswechslungen sind noch heute ein wichtiges Standbein, wenngleich vor al- lem bei den Umbauten die Nachfrage stetig wächst, wie Ivan Seenhauser erklärt.
Bei jeder Planung mit Räumen, Farben und Formen zu spielen, sei das Spannende an dieser Materie. Auch wenn das nicht zwin- gend dem eigenen Geschmack entspricht. «Einmal wollte eine Familie ihr Bad in einem speziellen, tiefen Blau. Für uns Macher war das etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie zeigten sich vollends glücklich mit dem Re- sultat. Das ist die Hauptsache!»
Badservice Dietfurt AG
Widmer Badservice Dietfurt AG Thurstrasse 2, 9615 Dietfurt
9615 Dietfurt / www.badservice.ch
Telefon +41 71 982 70 60 E-Mail info@badservice.ch
071 982 70 60
Öffnungszeiten
Mo–Do 7.30–12/13–17 Uhr Fr 7.30 – 12/13 – 16 Uhr Abends und Sa nach Vereinbarung
www.badservice.ch
1
119


































































































   117   118   119   120   121