Page 74 - Bo_Thurgau_4
P. 74

 JK Hauswartung GmbH Frauenfelderstrasse 4d, 8252 Schlatt und Hegistrasse 35b, 8400 Winterthur Telefon +41 76 321 07 80 E-Mail info@jk-hauswartung.ch  www.jk-hauswartung.ch  74 Zuverlässig und stets mit einem Lächeln im Gesicht Von so einem Start träumt jeder: Im Juni 2019 gründete Jashar Kryeziu die JK Haus- wartung GmbH mit Sitz in Schlatt und Winterthur. Drei Monate später hatte er bereits gegen 40 Liegenschaften zu betreuen. «Alle durch persön- liche Empfehlungen. Das freut mich besonders.» Inzwischen konnte er bereits einen zusätz- lichen Gärtner sowie eine Reinigungskraft einstellen. Auch er selbst ist nach wie vor hauptsäch- lich draussen anzutreffen. Büroarbeit gehöre dazu, wenn man sich selbstständig macht, aber er sei durch und durch ein Handwerker, betont Kryeziu. Denn man dürfe nicht verges- sen, was ein Hauswart alles abdeckt: «Wir putzen nicht nur das Treppenhaus, sondern schneiden und pflegen auch die Sträucher und den Rasen. Natürlich führen wir auch kleinere Reparaturarbeiten aus und sind einfach da, wenn ein Liegenschaftsbesitzer oder Mieter unsere Hilfe braucht.» Rund um die Uhr Jashar Kryeziu wohnt zwar in Schlatt, tätig ist die JK Hauswartung GmbH aber vor al- lem in der Region Winterthur. Künftig möchte er sein Einsatzgebiet auch auf den Thurgau und Schaffhausen ausweiten. Das Handy hat er immer dabei, seine Firma bietet einen 24-Stunden-Service. Da kommt es auch mal vor, dass er nachts um zwei irgendwo in Inhaber Jashar Kryeziu (l.) und sein Mitarbeiter Nezhdet Sadrija arbeiten rund um eine Liegenschaft in Winterthur.  einem überfluteten Keller steht: Ein solcher Rohrbruch passierte beispielweise kurz vor Weihnachten. Das Wasser stand so hoch, dass es bald den Stromkasten erreicht hätte. Kryeziu erkannte, wie heikel die Situation war, traf die nötigsten Sicherheitsvorkehrungen und holte sofort die Feuerwehr. In solchen Momenten ist er froh um seine langjährige Erfahrung als Hauswart. Lockerer Umgang Die Arbeit sei anstrengend, auch körperlich. Und Millionär werde er damit wohl auch nicht, meint er lachend. Aber er sei sehr zufrieden. Was man ihm sofort glaubt, denn diese Zu- friedenheit strahlt Jashar Kryeziu auch aus. Mit fast allen Auftraggebern ist er per Du, egal ob Liegenschaftsbesitzer oder Verwal- tung. «Ein allzu förmlicher Kontakt liegt mir nicht.» Die Kommunikation mit den Kunden läuft grösstenteils über WhatsApp. Dieser lo- ckere Umgang wird geschätzt. Ein gutes Ein- vernehmen sei das A und O, so Kryeziu. Denn eines habe er gelernt: «Verloren hat man ei- nen Kunden sehr schnell. Einen neuen dazu- gewinnen ist dagegen nicht ganz so einfach.»    Mit diesen Fahrzeugen ist das Team der JK Hauswartung GmbH tagtäglich unterwegs. 1 


































































































   72   73   74   75   76