Page 15 - Bo_Zuerich_8H
P. 15

 gute Arbeit leisten.» Es ist eine Haltung, die er und sein Team auch heute noch leben: «Handwerker sind für mich Partner. Wenn mir ein Gipser sagt, dass es Verzögerungen gibt, weil die Wände noch feucht sind, dann glaube ich ihm das.» Es gilt das Prinzip: Wer Vertrauen schenkt, erhält Ver- trauen zurück. Die Palmieri Baumanage- ment AG ist mit dieser Haltung auf die Er- folgsstrasse gekommen und da geblieben. Das Resultat ist eine beeindruckende Re- ferenzliste inklusive dem anspruchsvollen Auftrag an der Bahnhofstrasse.
«Wir wollten kein bestehendes Lokal für die Übergangszeit, fanden eine andere Lösung: Ein Pavillon auf Stelzen.» Während den Vor- bereitungen zeigte sich eine weitere Quali- tät von Sandro Palmieri: «Ich verstehe mich als Netzwerker und bringe die richtigen Leute zusammen.» Ein Jahr dauerten die Planungen, die luftige Holzkonstruktion wurde innerhalb von drei Tagen und Näch- ten hochgezogen, nach Abschluss des Innenausbaus und des Umzugs begann der Umbau des Ladengeschäftes. «Es war eine intensive und spannende Zeit», zieht San- dro Palmieri ein Fazit. «Was ich dabei immer wieder gemerkt habe: Alle Beteiligten waren stolz auf das Geleistete und identifi- zierten sich zu 100% mit diesem Projekt.»
«Als ich mich als Einzelunternehmer selbst- ständig machte, hätte ich nicht im Traum
Neubau Mehrfamilienhaus, Niederglatt
daran gedacht, dass ich an der Bahnhof- strasse bauen würde.» Doch so hoch der Glamourfaktor bei diesem Auftrag und bei Villen am Zürichsee und in Andermatt sein mag, die «Palmieri Baumanagement AG» ist trotzdem am Boden geblieben. Dieselbe Sorgfalt und Professionalität wie beim Pavillon fliesst auch in den Umbau einer Arztpraxis oder eines Einfamilienhauses in der Agglomeration. Und auch wenn man ihn als Geschäftsinhaber gerne in den Vordergrund rückt: Sandro Palmieri baut auf sein Team, freut sich, wenn die Mitar- beitenden ihre Qualitäten zur Entfaltung bringen können. Dazu zählen auch Ehefrau Heidi und Sohn Aurelio. In ihnen und allen anderen Mitarbeitenden erkennt und för- dert er Eigenschaften, die den Betrieb wei- terbringen: «Daran habe ich riesig den Plausch.»
 Neubau Mehrfamilienhaus, Niederglatt
   Palmieri Baumanagement AG
Zentrum Riedpark
Zürcherstrasse 17, 8173 Neerach
Telefon +41 43 411 00 31 E-Mail info@palmieri-ag.ch
 www.palmieri-ag.ch
Umbau Ladengeschäft Beyer Chronometrie, Zürich
   125






















































































   13   14   15   16   17